Gratulation, Vicky!
Trainingskollegin Victoria Hudson belegte im WM-Speerwurf-Finale Platz fünf! Nächsten Sonntag ist sie Gaststar in Taufkirchen
"Super gemacht, Gratulation" Lukas Weißhaidinger war einer der ersten, der per WhatsApp Trainingskollegin Victoria Hudson zum beachtlichen fünften Rang im WM-Finale in Budapest gratulierte. Bislang hatte die 27-jährige Niederösterreicherin bei zwei WM-Teilnahmen einen 23. Rang als bestes Resultat zu Buche stehen. Seit Anfang des Jahres wird Vicky wieder von ÖLV-Sportdirektor und Weißhaidinger-Coach Gregor Högler betreut. Der fünfte Rang ist die beste ÖLV-Platzierung bei dieser WM, die zweite nach Lukas Weißhaidinger (7. im Diskus-Finale) unter den Top-8.
"Ich habe voll abgeliefert, bin jetzt ein bisschen sprachlos. Ich bin in der Welt-Jahresbestenliste auf Rang sechs (mit meinem Eisenstadt-Wurf im Mai auf 64,05 m), aber dass ich jetzt bei der WM ein Top-5-Ergebnis abliefere, das habe ich mir nicht vorstellen, das ist echt cool. Es war sicher der beste Wettkampf meines Lebens, sicher auch der wichtigste. Dieser 5. Rang gibt mir sehr viel Selbstvertrauen für die Olympischen Spiele, ich freue mich auf Paris 2024", strahlte Victoria Hudson.
Die WM-Fünfte wird am kommenden Sonntag, 3. September, ab 14 Uhr, beim 1. Obereder-LA-Meeting in Taufkirchen am Start sein, ist eine der Stargäste von "Hausherr" Lukas Weißhaidinger.