Johannes Kernmayer-Shooting

04. März 2019

Zwischen zwei Trainingseinheiten

Die Anlieferung erfolgte Anfang des Jahres, jetzt gab's mit den neuen Kraft-Trainingsgeräten - zur Verfügung gestellt von Süss Medizintechnik - das erste ausführliche Fotoshooting. Fotograf Johannes Kernmayer schaute in der Mittagspause - zwischen zwei Trainingseinheiten in der LA-Halle im BSFZ Südstadt vorbei, baute seine Studio-Lampen auf und schoss gut 90 Minuten lang die besten Action-Shots von Lukas.

Noch in dieser Woche gibt's die ersten (Foto-) Pics zu bewundern. "Ich freu' mich, die Fotos sind richtig gut geworden - dabei muss sie Johannes erst bearbeiten", freute sich Diskus-Ass Lukas Weisshaidinger.

Die Firma Süss Medizintechnik stellt dem EM-Dritten bislang acht Kraft-Trainingsgeräte im Wert von rund 70.000 Euro zur Verfügung. "Das Besondere an den Geräten ist, dass wir auf den Displays in Echtzeit alle Daten wie Schnelligkeit, Watt-Zahl usw. sofort bekommen. Dadurch können wir das Training noch besser steuern", erklärt Coach Gregor Högler.