Meeting the Greatest

21. Februar 2019

Zufallstreffen mit Hermann Maier in Flachau

Rechtzeitig zum 27. Geburtstag bekam Lukas Weißhaidinger von Coach Gregor Högler vier Tage frei - und fuhr kurzerhand nach Flachau/Salzburg zum verlängerten Wellness-Wochenende. "Nach den letzten Trainingswochen - mit extrem hohen Kraftumfängen - kommt ein bisschen Auszeit gerade recht", gab sich der ÖLV-Diskus-Rekordhalter erleichtert.

Heute vormittag stand ein Spaziergang auf dem Programm - und da kam's zum Treffen der ganz besonderen Art: Lukas Weißhaidinger begegnete seinem Kindheitsidol, Ski-Olympiasieger, -Weltmeister und -Weltcupsieger Hermann Maier. "Als Kind war ich eine Woche lang in der Maier-Skischule, hab mich aber nie getraut, Hermann um ein Foto zu fragen. Jetzt habe ich das Selfie mit ein paar Jahren Verspätung nachgeholt", grinste der Diskus-Hüne. "Für mich ist Hermann GOAT - The Greatest of All Time!"