Merry Christmas! Pause gibt es keine

24. Dezember 2018

Auch in den Feiertagen wird hart trainiert

Für Lukas Weißhaidinger heißt es auch in den Weihnachts-Feiertagen: Trainieren, trainieren, trainieren.

Schließlich wird aktuell die Grundlage für die kommende Saison gelegt. „Über Weihnachten wird natürlich weiter trainiert, gibt es keine Pause. Vor allem Krafttraining steht am Programm. Die Weihnachtsgeschenke sollten also eher hängen und nicht auf dem Boden liegen, weil zusätzliche Kniebeugen müssen nicht sein“, so das Diskuss-Ass mit einem Lächeln.

Der EM-Bronzemedaillengewinner trainiert in seiner oberösterreichischen Heimat, wird aber zwischendurch auch in der Südstadt arbeiten.

„Wir bekommen in der Südstadt eine neue Konstruktion für das Wurf-Netz, um dort schwerere Gegenstände werfen zu können. Das wird zwischen Weihnachten und Neujahr installiert. Wir werden das ehestmöglich testen, dann starten wir mit Vollgas ins neue Jahr“, verrät Coach Gregor Högler.

Der Trainer des Jahres 2018 wird seinem Schützling auch aus der Ferne auf die Finger schauen: „Lukas hat in Oberösterreich Zeit für die Familie, aber es gibt kein einziges Training ohne meine Beteiligung. Ich bin via Skype dabei und werde ihn sicher auch einmal besuchen.“

Lukas Weißhaidinger und sein Team wünschen: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.