Neuer Plan steht

16. April 2021

1. Juli: Diamond League in Oslo, am 4.7. dann Stockholm

Erleichterung im Diskus-Lager, so auch beim WM-Dritten Lukas Weißhaidinger und Coach Gregor Högler. Der verschobene Diamond-League-Start (im Diskuswerfen der Männer) in Oslo wurde auf 1. Juli verlegt, drei Tage später findet dann das zweite Diamond-League-Meeting in Stockholm statt. "Lukas wird an beiden Meetings teilnehmen. Wir freuen uns auf die Standortbestimmung. Ziel muss sein, ganz vorne mitzuwerfen", betont Gregor Högler. Fix ist auch schon, dass der 29-Jährige das dritte Qualifkationsmeeting in China (nach den Olympischen Spielen in Tokio) auslassen, dafür aber dann Ende August in Brüssel starten will.

Die besten 8 Diskus-Werfer der vier Qualifikationsmeetings sind fürs Finale im September in Zürich qualifiziert.