Nur von Vincent geschlagen

28. November 2020

Platz zwei bei OÖ-Sportlerwahl

Die ENERGIE AG und die OBERÖSTERREICHISCHEN NACHRICHTEN proudly present: Lukas Weißhaidinger, Sieger in den vergangenen zwei Jahren, belegte bei der Wahl der oberösterreichischen Sportler des Jahres 2020 hinter Ski-Speed-Ass Vincent Kriechmayr (der nach vier zweiten Rängen mit 162 Punkten seinen Premierensieg bei der Wahl feierte) den zweiten Platz. Der WM-Dritte von Doha (122) ließ u.a. Radler Felix Großschartner (119) und Schwimmer Bernhard Reitshammer (93) hinter sich. "Es freut mich für Vincent, wir sind ja beide Mitglieder der ENERGIE AG Sportfamilie."

Der 28-jährige Oberösterreicher erreichte heuer trotz Lockdown mit 68,63 m (bei einem Wettkampf in Schwechat) die zweitgrößte Weite seiner Karriere, rangiert weiterhin auf Rang 3 der IAAF-Weltrangliste.