"Leider geil!"

01. Oktober 2019

Dienstag, 19.10 Uhr, Ortszeit in Doha, Siegerehrung

 
 
 

Gänsehautstimmung pur: Hoch oben, in der Stadionkurve des Khalifa-Stadions in Doha, standen die 3 Diskus-Heroen, der frischgebackene Weltmeister Daniel Stahl (SWE), Vize Fedrick Dacres (JAM) und ÖLV-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger. "Ich hab's total genossen", strahlte der 27-Jährige. "Richtig cool war's!" Mama Maria, Bruder Franz, ÖLV-Präsidentin Sonja Spendelhofer, Coach Gregor Högler, Koordinator Hannes Gruber jubelten ihm zu. "Daniel hat inbrünstig die schwedische Hymne gesungen. Ganz richtig hat es sich nicht angehört. Und ich meine nicht den Text", grinste der WM-Dritte.

Dann verpackte er die Bronzemedaille in einem blauen Leder-Etui und ging mit seinem Anhang in den Stadion-VIP-Klub um IAAF-Ehrengast Kira Grünberg und Botschafter Willy Kempel zu treffen.