Schönwetter-Training

08. März 2019

Trainingslager Teneriffa, Teil drei

ÖLV-Diskus-Rekordhalter Lukas Weisshaidinger und Coach Gregor Högler bereiten sich einmal mehr - zum bereits dritten Mal, im April steht dann noch ein vierter und letzter Aufenthalt auf dem Programm - in Los Realejos auf Teneriffa auf die bevorstehende Freiluft-Saison vor.

In 10 Tagen sind insgesamt 19 Trainingseinheiten geplant. Wurfrtraining steht im Vordergrund. Gregor Högler: "Es geht einmal mehr darum, mit den erzielten Weiten eine Art Formüberprüfung durchführen zu können. Damit wird schnell klar, wie sich Lukis Leistungskurve weiterentwickelt."

Neben dem EM-Dritten von Berlin trainieren derzeit auch die Polen Robert Urbanek und Ex-Weltmeister Piotr Malachowski (mit Olympiasieger-Coach Gerd Kanter) auf Teneriffa. Högler: "Gemeinsames Training wird es keines geben."

Den ersten Freiluft-Saisonwettkampf wird Weisshaidinger - Schönwetter vorausgesetzt - am 23. April in Schwechat bestreiten, am 3. Mai steigt das erste Diamond-League-Qualifikations-Meeting am WM-Schauplatz Doha.