Standfestigkeit

09. Mai 2019

2 gültige Versuche von insgesamt 6 Würfen in Doha - das lässt sich verbessern

Die Freude von ÖLV-Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger über den 2. Platz beim Diamond-League-Saisonauftakt in Doha währte nur kurz, längst ist wieder der Trainings-Alltag eingekehrt. Der Hauptfokus von Coach Gregor Högler liegt für das zweite Diamond-League-Meeting in Stockholm (30.05.) auf Standfestigkeit: "Zwei gültige Würfe - von insgesamt sechs Versuchen, dieses Verhältnis lässt sich bis Schweden sicher steigern. Die weitesten Würfe in Doha waren allesamt ungültig, das soll sich in Stockholm ändern", hofft der ÖLV-Sportdirektor. Der EM-Dritte von Berlin freut sich bereits auf die kommenden Aufgaben: "Einen besseren Saisonstart hätte ich mir nicht vorstellen können. Mit Rang 2 in der Diamond League in die Saison zu starten, kann sich sehen lassen. Andererseits: Ich bin sicher, dass ich an einem sehr guten Tag auch Vize-Weltmeister Stahl schlagen kann. Das muss mein Anspruch sein."