Südstadt statt Teneriffa

21. Dezember 2020

Wurftraining in der Sonne muss warten

Am 2. Jänner hätte Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger mit Coach Gregor Högler - zum intensiven Wurftraining - für zwei Wochen ins sonnige Teneriffa fliegen sollen. Doch jetzt musste das Duo das geplante Trainingscamp schweren Herzens absagen. "Uns wurde nur ein Wurftraining pro Woche im Stadion in Arona garantiert, das hätte keinen Sinn gemacht", meinte Gregor Högler. "Wir hoffen, dass im März in Teneriffa dann wieder ein normales Training möglich ist. Sonst müssten wir uns bis dahin eine Alternative suchen." Dazu kommt, dass Teneriffa seit 20. Dezember von der österreichischen Bundesregierung als Risikogebiet (wie das gesamte spanische Festland) eingestuft wird. Damit darf der 28-jährige Sportsoldat auch von Bundesheer-Seite derzeit ausdrücklich nicht nach Teneriffa.

Der 28-jährige Oberösterreicher wird noch bis Mittwoch im BSFZ Südstadt trainieren, die Feiertage dann im Innviertel verbringen.