Vorfreude auf Sportlerwahl
Wer wird OÖ Sportler des Jahres 2018?
Lukas Weißhaidinger ist zurück im Training. Nach einer langen und kräfteraubenden Saison 2018 legte der 26-jährige Oberösterreicher eine kurze Pause ein und sammelte seine Kräfte neu. Denn es warten große Aufgaben, zunächst die WM-Saison 2019 und anschließend die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
Am Dienstag (27.11.) tritt der EM-Bronzemedaillengewinner aber zunächst in Linz bei der OÖN-Sportlerwahl auf, ehe es von 6. bis 16. Dezember nach Teneriffa zum Trainingslager geht. Die Chancen auf den Titel "Oberösterreichs Sportler des Jahres 2018" stehen nicht schlecht, Weißhaidinger befindet sich in der Endauswahl.
"Ich bin natürlich am liebsten am Trainingsplatz. Solche Termine wie Ehrungen gehören aber auch dazu, zumal es ja eine schöne Sache ist. Zu diesen Events kommt man meistens nur nach einer erfolgreichen Saison, somit ist es eine große Ehre. Dazu kommen noch andere Termine, auf die ich mich sehr freue: Ich werde zwei Schulen besuchen und Vorträge über Training halten. In einer davon war ich selbst in der Schule, das wird sicher eine nette Rückkehr. Dann freue ich mich aber auch schon auf das Trainingslager in Teneriffa. Ich bin sehr gespannt, wie weit ich dort in diesem Jahr schon bin", so der Diskuswerfer.
Die Entscheidung fällt um 19:30 Uhr im Linzer Palais Kaufmännischer Verein.