Wieder im Trainings-Modus

22. Oktober 2018

Mehr als 6 Stunden täglich

Die Schonzeit ist passé, ÖLV-Diskus-Rekordhalter Lukas Weißhaidinger und Coach Gregor Högler trainieren wieder - die Saisonvorbereitung für das Wettkampfjahr 2019 - mit dem Höhepunkt WM in Doha (27.9. - 6.10.) - hat begonnen. Durch den extrem späten WM-Termin hat sich auch der Trainingsbeginn entsprechend verzögert.

Ab sofort stehen wieder im Schnitt 2 Trainingseinheiten pro Tag und mindestens 6 Stunden Training an. Derzeit stehen allgemeine Kraft- und Ausdauerübungen im Vordergrund. "2019 wollen wir Lukis neue Technik weiter stabilisieren bzw. verfeinern. Dazu gilt es, das WM-Ergebnis von London (9. Rang) zu toppen. Aber das sollte möglich sein, war Lukas doch in London durch einen Magen-Darm-Virus gehandicappt", meint Gregor Högler.

"Stillstand ist Rückschritt, wir wollen uns täglich steigern", lautet das Motto des 26-jährigen Oberösterreichers. Kein leichtes Unterfangen, war 2018 doch ein Super-Jahr (mit drei neuen Ö-Rekorden, EM-Bronze und Rang 5 beim Diamond-League-Finale in Brüssel).